Golden Pipe Fresh Tropical

Heute testen wir ein Kohleanzünder aus dem Hause Elephant
Elephant Shisha Kohleanzünder
15. August 2017
Shisha Guide Test Teil 1
Shisha Guide – Teil 1
17. August 2017
Golden Pipe Fresh Tropical im Shisha Tabak Test

Golden Pipe Fresh Tropical



Golden Pipe verspricht hochwertige und speziell ausgewählte Rohstoffe und dass alles Made in Germany. Doch überzeugt dieser Tabak auch in der Praxis?

Setup

Geraucht wird mit der MIG Armour kombiniert mit einer Saphire Powerbowl, einem Lotus Aufsatz, genauer gesagt dem Brohood Fireflower und 3 Al Duchan Platin Kohlen.

Schnitt und Geruch

Laut Golden Pipe soll Fresh Tropical Ice, Ananas, Kokosnuss und Pfirsich sein. Der Tabak ist fein geschnitten, unserer Meinung nach ein optimaler Schnitt. Golden Pipe liefert einen gut feuchten Tabak.
Vom Geruch sticht sofort eine Frische recht kräftige Ice Note zum Vorschein, abgerundet wird der Geruch von einem Mix aus Ananas und Pfirsich, obwohl hier die Ananas deutlich im Vordergrund ist. Ein Kokosnuss Geruch konnten wir minimal im Hintergrund feststellen. Der Geruch überzeugt das shisha-4you Team.

Geschmack

Fresh Tropical hat im Geschmack eine intensive, aber nicht zu starke Ice Note, perfekt meiner Meinung nach. Als nächstes, wieder der Mix aus Ananas und Pfirsich, weckt für einen Moment Urlaubsfeeling. Die Kokosnuss konnten wir nicht direkt raus schmecken. Die hochwertigen Zutaten zeigen sich im überaus natürlichen Geschmack wieder.

Rauchentwicklung

Der Tabak entwickelt nach kurzer Anrauchphase einen überaus soliden und dichten Rauch, welcher erst nach etwas mehr wie einer Stunde allmählich nachlässt. Mit dem nachlassenden Rauch lässt auch langsam der Geschmack nach.

Preis/Leistung

200 Gramm Tabak für 14,90 € ein fairer Preis für den Geschmack und die Rauchentwicklung die er bietet.

Fazit

Golden Pipe hat mit Fresh Tropical, wieder einen überzeugenden Tabak rausgebracht! Die hochwertigen Zutaten, spiegeln sich im Geschmack und der Rauchentwicklung wieder! Des weiterem lässt sich der Tabak einfach händeln. Von uns gibt es ein klares Daumenhoch und eine Kaufempfehlung

Golden Pipe Fresh Tropical

1 Comment

  1. Franz ebert sagt:

    Super Review detailliert aber nicht zu lang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert